Umfrage: Sollen wir 360er Dreher im Driftwettbewerb verbieten???
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, verbieten
75.00%
6 75.00%
Nein, es soll bleiben wie es ist.
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
360er Regelung für den Driftwettbewerb
#1
Hallo liebe User und Drifter,

in diesem Thread wollen wir abstimmen, ob 360er/720er Dreher im Driftwettbewerb verboten werden sollen (oder nicht). Das Ganze ist auf eine "Beschwerde" von burner27 entstanden, hier noch einmal der Dialog aus dem Driftwettbewerb-Thread:

burner27 schrieb:also in der 360er rutschvariante schaff ich 105DP
Allerdings sollte das meiner Meinung nach abgeschafft werden, weil das doch nicht wirklich driften ist..
Eher sollte eine Driftchallenge driften durch kurven sein..
tobibrec schrieb:Hmm, ich weiß nicht, das ist schwierig. Schon am Anfang des jetzigen Contests (bzw. vor meiner Übernahme) gab es hier schon Beiträge mit 360ern/720ern usw. Wirkliches Driften ist das nicht, aber oft ist es die "ertragreichste" Methode. Außerdem würde man, wenn man eine derartige Regel einführen würde, oft nicht nachweisen können ob da ein Dreher vorliegt.... Nunja, ich persönlich würde das so lassen, falls es dir seeehr wichtig ist oder noch andere gegen die "driftart" sind, können wir ja mal eine so eine nette Umfrage aufmachen und demokratisch die ganze sache auskarteln.
burner27 schrieb:Ich weiß es die 360er/720er gabs hier schon immer.
Wie du ja auch schon sagst ist das kein richtiges driften..

Im konkreten beispiel müht man sich halt an einer kurve ab um einen sauberen drift zu fahren und dann kommt einer (in dem fall du) wo mit abgefahren reifen und ramponierter karre ein glücksrutschdrift auf ner geraden hinlegt^^
Also jetzt nicht böse gemeint oder so einfach um meinen Standpunkt halt genauer zu beschreiben.
Anderenseits kann das dann jeder andere natürlich auch so machen,um somit auf die selben DP zu kommen.
Wo du allerdings auch recht hast ist, wenn es die Regel gäbe das wirklich schwer nachzuweisen wäre ob man in der kurve jetzt noch einen dreher hingelegt hat oder auch nicht..

Das einzige was man machen könnte, wäre halt wirklich auf geraden die 360er auszuschliessen.


Nun die Frage: Sollen wir 360er Dreher im Driftwettbewerb verbieten???

Ihr könnt hier im Thread abstimmen, die Umfrage geht eine Woche, bis zum 28.7.2011


Antworten
#2
naja ich bin mir da nicht ganz sicher weil,
beim jetzigen Contest erreichen viele nicht so viel Punkte. Dann machen sie nen 360. Ich würde dass genau bei den Contest verbieten die etwas schwieriger sind oder wo man nicht so viele DP's erreichen kann.
Bei den Contests wo man sowieso große lange Drift's macht (<150) würde ich es freistellen.

mfg nfs-gamer
[Bild: formula-drift-corvett1up7z.jpg]
Von der Nordsee bis zur Neisse liest man jeden Tag nur...Schönes

Antworten
#3
Meiner Meinung nach sind gerade diese wie beim jetzigen Contest gewählten Strecken etc. besser zum messen wer besser ist. Denn jeder kann auf die Tube drücken und einen langen Drift hin bekommen. Auch wenn er nicht so schön ist. Aber die Punkte sind dann immerhin da.
Somit wäre es gut wenn die Regeln des Verbotes in Kraft tritt!
Antworten
#4
Ich bin ebenfalls dafür, dass man das Verbot durchsetzt. Driften ist immerhin, wenn man das Fahrzeug kontrolliert zum Übersteuern bringt, und nicht einfach mal Lenkrad einschlägt und ordentlich Gas gibt. Das würde ich eher als Burnout oder Donut bezeichnen.
Antworten
#5
360er gehören sich beim Driften absolut verboten. Es geht hier ums quer fahren, nicht ums Auto drehen Big Grin
Für mich wäre ein 360er so eine Art Foul.. Einfach unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, bitte lasst das Verbot in Kraft treten Smile

[Bild: racetracker_4158895_6kme3q.jpg]
Toyota Auris Hybrid Executive|Franzl|136 PS Systemleistung|4,2 Liter auf 100 km
Antworten
#6
Nach ersten hochrechnungen sieht das ja jetzt ziemlich eindeutig aus. Wer also zum allerletzten Mal sich so richtig 360er mäßig auslassen will hat noch bis 18:00h zeit dies im Driftwettbewerb zu tun [/tragischer moment]
Antworten
#7
Ok, die Umfrage ist geschlossen, die neue Regel wird aufgenommen, ab sofort sind 360er im Driftwettbewerb verboten.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Driftwettbewerb Ast 1.052 661.284 01.08.2014, 20:24
Letzter Beitrag: RearB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste