Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Auto(s)
#1
Hallo!

Ich brauche kurz eure Hilfe ich habe mir mit Cinema 4d ein Auto modeliert wenn ich das jetzt mit MTK in LWO umwandle und Fertig in den Ortner Addons->Autos-> MeiAuto speichere und das Spiel starte und das Fahrzeug auswähle dann steht das Auto Aufrecht.

Ich habe auch schon ein original Auto in Cinema 4d gehaut und mit 3ds exportiert und dann wieder zu LWO da ist wieder das gleiche, es steht auf recht

was soll ich machen?
Antworten
#2
Du musst das Fahrzeug im 3D Programm so drehen, dass es im Spiel nicht nach oben "guckt".
Drehe es um 90° in Cinema 4D, so, dass es nach unten schaut.

MfG., Danny Smile
Antworten
#3
erstmal Danke
so logisch naja jetzt stehts so: ich werde es jetzt wieder drehen aber es ist viel zu groß.

http://imageshack.us/photo/my-images/196...52332.png/
Antworten
#4
Also zunächst mal ist ein Doppelpost in so kurzer Zeit unnötig, dewegen habe ich den Beitrag gelöscht. Sollte jemand helfen wollen und können, wird er das schon tun.

Ich kenne mich mit Cinema4D zwar nicht aus, aber wie wäre es, wenn du es einfach um 90° drehst? Genauso gibt es sicherlich eine Funktion, die Größe entprechend zu skalieren. Genaues kann ich da aber nicht sagen.
[Bild: bmw_sig24jr7.jpg]
| BMW 320i Limo | 6 Zylinder | 150 PS @ 5900 U/min | [Bild: 478565.png]|
Antworten
#5
Wie Du in C4D die Grösse änderst, weisst Du aber schon, oder?
Geschätzt: 10%, schau doch mal nach dem Raster in C4D (gibt's bestimmt), da hast Du einen Vergleich. Ansonsten mal bei Wiki nach den Abmessungen schauen.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
#6
OK habe es geschafft, das Auto ist jetzt fast so wie es sein soll...ich kämpfe jetzt mit den Texturen herum kann mir das vielleicht eine sagen?
Antworten
#7
[evid]http://www.youtube.com/watch?v=MhF-q2wbGEQ[/evid]

Mal sehen, ist in Englisch, aber kannst ja nach dem Video arbeiten, wenn Du es nicht ganz verstehst!

MfG., Danny
Antworten
#8
Danke das mit dem Mapping habe ich schon geschafft..Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das mit den Texturen angehen soll?
Antworten
#9
Einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm?
Einfach Bilder anfertigen und drauf klatschen?
Also, mache die Bilder (Als *.bmp mit 24Bit abspeichern), und konvertiere sie mit dem PTX Tool von Krom, hier auf der Seite zu finden und den WR2 Tools zu *.ptx in den AddOn Ordner.

Fertig.

Aber bitte, ergreife doch einfach ein bisschen Eigeninitiative und Suche mit der Forensuche im Forum nach deinen Fragen, denn diese sind schon sehr oft gefragt und beantwortet worden!

MfG., Danny
Antworten
#10
ok mache ich...also das mit dem drauf klatschen und mit der Eigeninitiative Danke nochmal für deine Hilfe Smile
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  K-Lite codec problem Pablo1989 1 544 04.12.2018, 12:23
Letzter Beitrag: Jhonny Black
  Problem bmw 5 8.861 14.09.2014, 12:32
Letzter Beitrag: Adam90
Rolleyes Mein Auto modden? skater@bam12 3 2.453 18.04.2014, 23:03
Letzter Beitrag: jan
  TXPro . Problem ? Sorin 13 8.338 13.04.2014, 17:28
Letzter Beitrag: Sorin
  Seltsames Traffic-Auto gesichtet! Ruf98 4 4.070 08.01.2014, 18:47
Letzter Beitrag: Jhonny Black



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste