Wie ich bereits schrieb wird bei vielen Regeln dennoch mit einer gewissen Toleranz gearbeitet. Das heißt, wir sprechen niemanden an, der eine zu hohe oder zu breite Signatur hat, welche noch in einem akzeptablem Rahmen über den Vorgaben liegt. Wie groß dieser Rahmen ist, bleibt uns, den Moderatoren überlassen. Sollte euch das noch nicht aufgefallen sein, tut mir das gar nicht Leid, denn es zeigt nur, dass ihr Regeln ignoriert und diese bewusst brecht.
Hier über die vorhandenen Internetanschlussgeschwindigkeiten zu diskutieren finde ich zudem unpassend. Es ist Fakt, dass nur in Ballungszentren schnelle Anschlüsse vorhanden sind und in den Medien ohne Ende gelogen wird, wenn den Zuschauern/-hörern suggeriert wird, es gäbe flächendeckend in Deutschland Breitbandanschlüsse.
Die Regel besagt 150 kB pro Signatur. Wenn jemand also meint, 3 Bilder anzeigen zu müssen, die alle zusammen die 150 kB einhalten und die Größenvorgabe nicht sprengen, würde das entsprechend auch toleriert werden. Alles andere ist nicht diskussionswürdig und braucht nicht weiter angesprochen werden.
Wer es nicht schafft, eine Signatur, wenn auch aus mehr als einem Bild bestehend, in der vorgegebenen Speichergröße zu erstellen, die innerhalb der Größentoleranz liegt, der hat Pech gehabt. Ein Problem stellt es jedoch keineswegs dar, denn ein Bild 500*120 Pixel oder eben auch mehr als eines zusammengenommen mit den Abmaßen, ist kinderleicht mit 150 kB möglich.
Und redet euch jetzt bitte nicht gegenseitig ein, hier würde nicht auf die Wünsche der Benutzer eingegangen. Die Vorgabe ist großzügig, wenn man nicht mit animierten (und damit nur begrenzt tolerierten) GIF Bildern oder Bildern im PNG Format arbeitet.
Bis denne, Han Solo