Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Driftwettbewerb
#1
Hallo!

Ich eröffne hier mal einen Thread für alle, die in Kurven am liebsten durchs Seitenfenster nach vorne blicken. Big Grin

Hier könnt ihr eure besten Drifts, oder auch Tipps zum Driften posten.

(Wäre schon, wenn ihr Beweisfotos von euren besten Drifts hättet.)

Mein aktueller Rekord liegt bei 205 DP, gefahren in Testcenter 18 mit einem BMW M6.

[Bild: ntav8n9s.jpg]

Leider hat sich der BMW nach dem Drift gedreht.


PS:
Screenshots macht man mit F11, die Bilder landen dann im Ordner "screenshots".
Antworten
#2
mein bester drift war ein 305er-Drift, danach bin ich leider in eine Leitplanke Sad
Leider habe ich kein Foto davon.
vg
lambo
[Bild: v3xesf8o.jpg]--[Bild: 3oniugzz.jpg]
flickr | facebook | YouTube | ►ιι | twitter | meine Mods
Denn da im Süden von der Elbe - da sind die Leute nicht das selbe...

Antworten
#3
Im Synetic Forum wurde schonmal darüber nachgedacht, eine Art Driftwettbewerb zu veranstalten.
Es gab außerdem mal einen netten aber sehr kurzen und ansich auch nur zwischen mir und Martin Leps stattfindenden Wettbewerb mit seiner Viper.
Eventuell, sollte genug Interesse vorhanden sein, kann man das ganze ja mal wirklich umsetzen.
Es wird vorgegeben, welches Auto gefahren wird, welche Fahreinstellungen gegeben sind (basiert auf Vertrauen) und welche Strecke mit wievielen Runden.
Dann macht jeder der mitmachen möchte Screenshots und fertig ist die Sache.

Da Ast bereits mit dem 6er BMW angefangen hat, kann man doch ganz einfach damit weitermachen.
Die ersten Vorgaben wären damit:
  • BMW M6
  • Testcenter 18
  • 3 Runden

Was haltet ihr davon?


Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
#4
Die Idee gefällt mir super, bin dabei.


Jedoch hab ich noch ein paar Fragen.


Wie siehts mit Fahrhilfen aus?

Was ist mit NoSteerAid ?


MFG Jan
[Bild: S3_Sig.png]
Kein Support per PN oder E-Mail! - No support per PM or E-Mail!
~ Forenregeln - Moddingregeln ~ | ~ Forumrules - Moddingrules ~
Antworten
#5
Sowas gibts schon im Schuelervz, aber ohne Regeln usw. Tongue

Aber eine nette Idee, schade dass ich normalerweise kein Drifter bin.

Noch "schader": Dass man sich die Strecke nicht aussuchen darf, hab immer noch 2.Test im Schnee hier rumliegen Big Grin
Antworten
#6
Böser Asiate tobt sich auf Deutschlandsstraßen aus !! Big Grin

Ohne Worte
[Bild: scrshot0024rb1.jpg]

Mit dem Silvia kann Driften zum Riesenspaß werden Big Grin

Grüße
>We ride , till we die ...
>>S.T.I.N.A.C
Antworten
#7
Hey cool, so viele Antworten!

Ich habe gleich mal ein paar Runden mit dem Hyper Siliva gedreht - und siehe da, ein neuer Rekord: 271 DP
Das Auto ist klasse zum Driften, aber fahren kann man damit nicht gescheiht.

[Bild: de56qweg.jpg]

So einen Driftwettbewerb hatte ich mir auch schon vorgestellt.
entweder a)
Laufzeit vielleicht ein paar Tage.
Während dieser Zeit kann man driften und per Screenshot sein Ergebnis einbringen.
Strecke müsste festgelegt sein; und Auto ? weiß nicht so recht, ob es gut ist, eins festzulegen.

oder b) (mein Favorit)
live per Multiplayer mit vorgegebener Rundenzahl
Die Ergebnisse müssten auch hier per Screenshot online gestellt werden.

Zum Thema Fahrhilfen:
Mein Vorschlag:
alle WR2-intern änderbaren Fahrhilfen (ASR, Arcade Plus, ...) aus und 100 % Simulation.
NoSteerAid ist nur extern änderbar (ich weiß gar nicht wo man das ändert)
So was würde ich belassen, wie es am Anfang ist, da sicher nicht alle wissen, wie man es ändert
(und ich selber nichts geändert hab).

MfG
Ast
Antworten
#8
Mein Rekord liegt bei um die 600 mit dem CL 65 AMG, weiß aber nicht ob ich das nochmal hinbekomm. Gedriftet wurde um die "Verkehrsinsel" im Testcenter bei der Box. Also immer im Kreis rum.

Edit: Natürlich ohne Fahrhilfen, 100% Simulation und NoSteerAid.
Edit2: @ Ast: NoSteerAid ist in der Datei "config.ini" änderbar, einfach eine " 1 " nach dem Istgleich-Zeichen setzen, anstatt der 0.
Antworten
#9
Ich hab NoSteerAid mal eingeschaltet:
Ganz okay, aber einige Autos kann man damit nicht fahren, insbesondere den
Hyper Siliva.

Also, wer würde bei einem Driftwettbewerb mitmachen?
Und wie soll der veranstaltet werden?


a)
Laufzeit vielleicht ein paar Tage.
Während dieser Zeit kann man driften und per Screenshot sein Ergebnis einbringen.
Strecke müsste festgelegt sein; und Auto ? weiß nicht so recht, ob es gut ist, eins festzulegen.

oder
b)
live per Multiplayer mit vorgegebener Rundenzahl
Die Ergebnisse müssten auch hier per Screenshot online gestellt werden.

MfG
Ast
Antworten
#10
ich :-)

und am liebsten nach methode b :-)
[Bild: qeig8b79.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  360er Regelung für den Driftwettbewerb tobibrec 6 5.171 29.07.2011, 14:47
Letzter Beitrag: tobibrec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste