Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Driftwettbewerb
@Ast: Wieso kann man ohne NoSteerAid den HyperSilvia nicht fahren? Ich komme damit wunderbar zurecht? Rolleyes
Antworten
Also ich bin auch dabei.

Ein Auto würde ich deswegen festlegen, damit auch wirklich ein vergleichbares Ergebnis bei rauskommt. Nimmt jemand, aus welchem Grund auch immer, einen Fronttriebler, der total schlecht driftet und ein anderer nimmt einen Hecktriebler mit dem es sich driftet wie irre, dann wäre das kein realistischer Vergleich.

Das ganze dann über 3 oder 4 Tage oder von mir aus auch eine Woche, laufen lassen und jeder kann seine Bilder mit den Driftpunkten posten.
Danach dann eine andere Strecke und anderer Wagen.
Wegen mir kann dann ja auch jedes Mal jemand anders den Wagen festlegen, damit kommt jeder aus seine Kosten.Smile

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
also geht es dann um driftpunkte gesamt oder um einen drift mit möglichst vielen punkten ?
[Bild: qeig8b79.jpg]
Antworten
@LaPimpa:
mit nicht fahren können meinte ich, dass das Auto (der HyperSilvia) nur sehr schwer zu kontrollieren ist
(ich fahre solche Arcade-Racer wie WR2 mit Tastatur, mit Lenkrad ist das noch blöder),
schwerer als z.B. ein Lamborghini Murcielago in GTR2.
Der HyperSilvia fährt sich immer wie auf Schmierseife.

Mittlerweile bin ich auch dafür, den Driftwettbewerb ein paar Tage laufen zu lassen, anstatt es live zu machen,
da das "screenshotten" das Bild immer kurz einfriert und man sich danach meist im Gras oder in der Streckenbegrenzung wiederfindet.

Damit werden hier die verbindlichen Regeln für alle Teilnehmer festgelegt:

-alle WR2-Fahrhilfen müssen ausgeschaltet sein (auf Vertrauenbasis),
zudem 100% Simulation und NoSteerAid muss auf 1 gesetzt sein

-gleiche Strecke (wird vorher festgelegt)

-gleiches Auto (wird vorher festgelegt)

-gewertet wird der beste gewertete (grüne) Drift

(sollte was fehlen, dann erinnert mich bitte Big Grin)

Wer noch teilnehmen möchte, oder was gegen die Regeln hat, soll das bitte in diesem Thread hier posten.

Über die Dauer des Driftwettbewerbs, die Strecke und das Auto kann noch abgestimmt werden,
ich werde vermutlich Anfang nächste Woche diese Dinge fix machen, dann kann es losgehen.
Antworten
Ast schrieb:@LaPimpa:
mit nicht fahren kmit nicht fahren können meinte ich, dass das Auto (der HyperSilvia) nur sehr schwer zu kontrollieren ist
(ich fahre solche Arcade-Racer wie WR2 mit Tastatur, mit Lenkrad ist das noch blöder),
schwerer als z.B. ein Lamborghini Murcielago in GTR2.
Der HyperSilvia fährt sich immer wie auf Schmierseife.

Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Naja, wahrscheinlich eher eine Frage des Talents.
Dass WR2 mit Lenkrad noch blöder ist, verstehe ich auch nicht. Was soll denn daran blöd sein? Fahre mit 900° btw.

Bin auch beim Contest dabei. Smile
Antworten
Ich hab nun mal "nur" ein einfaches 90°-Lenkrad.
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich es nicht richtig für WR2 eingestellt habe (vielleicht zu viel Deadzone oder so).
Muss ich mal bei Gelegenheit alles abchecken.
Antworten
Die Regeln sehen gut aus, ausgenommen "NoSteerAid". Warum muss man unbedingt die automatische Drifthilfe komplett deaktivieren?Rolleyes

Was die Lenkradsache angeht, nun, das gabs vor kurzem im Synetic Forum auch. Da meinte jemand, WR2 sei eine Spiel, was auf Tastatur ausgelegt sei und mit Lenkrad würde es sich total schlecht steuern.
Kann ich nicht nachvollziehen. Die analoge Steuerung des Lenkrades, ein vernünftiges Lenkrad und etwas Fahrpraxis im Spiel, und die Tastatur hat klar ausgedient.

Doch womit gesteuert wird, ist ja nicht Teil der Regeln.Big Grin

Bis denne, Han Solo
Antworten
Naja, mit NoSteerAid=1 ist das ganze ein Stück realistischer.
Sollten aber mehrere gegen NoSteerAid sein, lässt sich das auch ändern.
Antworten
Ich müsste mal wieder mehr mit der abgeschalteten Gegenlenkunterstützung üben, wobei es eben auch extrem auf das Auto ankommt.
Der folgende Screenshot ist gemacht mit dem BMW M5 CSL von Martin Leps. Die Karre ist auch mit aktivierter Gegenlenkunterstüzung krass, aber so geht der richtig schön ab.Jump
Mit dem Punktestand beim Drift war ich aber recht zufrieden. Dafür dass es nach 5 Runden fahren war (zuerst 2 Runden, dann Sofortwiederholung deaktiviert und dann in der dritten Runde des zweiten Rennens). Wink
Die Strecke war im übrigen Tescenter 3.

[Bild: t5b595cs.jpg]

Natürlich war das nur ein einfacher Versuch und sowie genau festgelegt wurde, wo und womit gefahren wird, folgen "echte" Bilder.

Bis denne, Han Solo
Antworten
Exclamation 
Der 1. Driftwettbewerb ist eröffnet!

Auto: BMW M6
Dauer: bis Sonntag, 13.1.2008, 15:00 Uhr
Strecke: Testcenter 18

(jetzt nicht über Auto oder Strecke meckern, beim 2. Wettbewerb gibts sowieso eine andere Strecke und ein anderes Auto)

Hier nochmal die kompletten Regeln:

-alle WR2-Fahrhilfen müssen ausgeschaltet sein (Nitro,ASR,Arcade Plus,...)(auf Vertrauensbasis),
zudem 100% Simulation und NoSteerAid muss auf 1 gesetzt sein

-gleiche Strecke (wird vorher festgelegt)

-gleiches Auto (wird vorher festgelegt)

-gewertet wird der beste gewertete (grüne) Drift

-Screenshots müssen vor Ende des Driftwettbewerbs gepostet sein
(nachträglich eingebrachte Screenshots werden nicht gewertet!)
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  360er Regelung für den Driftwettbewerb tobibrec 6 5.171 29.07.2011, 14:47
Letzter Beitrag: tobibrec

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste