12.02.2012, 17:43
Hallo ihr da draußen! 
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, wie der Titel des Threads ja schon verrät.
Ich habe meine Sanyo S70 ja jetzt schon seit Ewigkeiten und nun möchte ich dann doch mal was neues, besseres haben. Am liebsten eine Kompaktkamera keine sperrige Bridge- oder Spiegelreflexkamera! Sofern der Preis stimmt, darf es auch gern eine Systemkamera sein.
Meine "Forderungen" wären:
- ein ordentlicher opitscher Zoom (16x minimum)
- gegebenenfalls Weitwinkel
- sehr gute Bildqualität
- wenig Bildrauschen
- Langzeitbelichtung (15 sek sollten auch schon reichen)
- manueller Fokus
Besonders angetan haben es mir...
...die Nikon S9100
...die Olympus SZ-11
...die Canon PowerShot SX230 HS
Diese Modelle erfüllen nicht alle meine Wünsche, sind glaube ich aber nicht schlecht.
Der Spaß sollte maximal 300 € kosten, da ich mir die Cam schenken lassen möchte.
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen oder gar die für mich "perfekte" Kamera parat...
Ich freue mich auf Antworten!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, wie der Titel des Threads ja schon verrät.
Ich habe meine Sanyo S70 ja jetzt schon seit Ewigkeiten und nun möchte ich dann doch mal was neues, besseres haben. Am liebsten eine Kompaktkamera keine sperrige Bridge- oder Spiegelreflexkamera! Sofern der Preis stimmt, darf es auch gern eine Systemkamera sein.
Meine "Forderungen" wären:
- ein ordentlicher opitscher Zoom (16x minimum)
- gegebenenfalls Weitwinkel
- sehr gute Bildqualität
- wenig Bildrauschen
- Langzeitbelichtung (15 sek sollten auch schon reichen)
- manueller Fokus
Besonders angetan haben es mir...
...die Nikon S9100
...die Olympus SZ-11
...die Canon PowerShot SX230 HS
Diese Modelle erfüllen nicht alle meine Wünsche, sind glaube ich aber nicht schlecht.
Der Spaß sollte maximal 300 € kosten, da ich mir die Cam schenken lassen möchte.
Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen oder gar die für mich "perfekte" Kamera parat...
Ich freue mich auf Antworten!