Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Objekte in Scenario editor einfügen
#1
Shy 
Hallo liebe Modder. Ich möchte ein Scenario selber erstellen mit dem Scenario Editor. das problem ist, dass in den Editor nur die Kirsche und das komische Landhaus ist. Wie kann man andere Häuse prinzipiell Objekte einfügen und wo bekommt man sie?

Vielen dank im vorraus

LG VWFan1
[Bild: 8ifitvz529wp.jpg]
Antworten
#2
Selber machen mit zmod oder blender, darauf achten das alles in Dreiecken gemacht ist und einfügen...
Mit zmod darauf achten das das materialgenau so heisst wie die textur die verwendet wird. Ist einfacher
[Bild: kopievonstammtischyiond.jpg]
Antworten
#3
Du meinst den Szenario Editor von Alma, oder?

Wie CP schon sagte, erstmal haben, z. B. hier suchen:
http://www.morphography.uk.vu/links_page.php
(Wenn Du diese Seite durch hast, hast Du jedes Gratismodell im Internet gesehen!)

Das Einfügen dürfte recht einfach sein, hab das aber schon ewig nicht mehr gemacht.
Normalerweise beantworte ich nicht eine andere Frage als die, die gestellt wurde, aber trotzdem:
Nimm den Alma's nur für Gelände und Strasse und Häuser.
Für die Verwaltung der Objekte für WR2 ist das STKit gemacht worden, ist auch besser geeignet, und beim endgültigen Konvertieren nach WR2 musst Du das sowieso machen.

auf Polys und Texturen achten, und dann:

Objekte müssen als .mox und .mtl nach
...World Racing 2\Scenarios\MeinSzenario\V1\Objects\

Texturen müssen nach ...
World Racing 2\Scenarios\MeinSzenario\V1\Objects\Textures.

Dann im STKit auf den Reiter "OB" (Tannenbäumchen), bei "Object Files" den Schalter "+" klicken, Objekt auswählen. Jetzt ist das Objekt geladen aber noch nicht eingefügt.

Nun eins tiefer bei "Object Instances" den Schalter "+" klicken, dann wird da wo Dein Cursor gerade steht ein Objekt eingefügt. Mit LMB Objekt positionieren, mit RMB Höhe festlegen. Weitere Instanzen des gleichen Objekts wieder mit "+" einfügen usw.

Mit "Special Actions -> Land current object instances" kannst Du alle Instanzen des aktuelle gewählten Objekts "fallenlassen", sie liegen dann auf dem Gelände drauf wie's ja sein soll.

Viel Erfolg!
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scenario Editor audi80 1 2.601 30.11.2015, 11:29
Letzter Beitrag: TheRealCrankStar
  Some questions about scenario modelling Sorinel97 3 3.704 28.04.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Ruf98
  Neue Sounds einfügen ? AntonBEP9 1 2.608 18.03.2013, 09:35
Letzter Beitrag: modall
  Problem mit Almas Scenery Editor Ruf98 2 2.472 12.01.2013, 13:04
Letzter Beitrag: Ruf98
  Verkehr einfügen Ruf98 4 3.442 30.11.2012, 20:27
Letzter Beitrag: Ruf98



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste