Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Driver-Modell
Komisch, seitdem ich diesen Thread aufgemacht habe, erzählt jeder dass er das Problem kennt oder selber hat. Ist denn bisher eigentlich niemand auf eine Lösung gekommen? Manche gehen doch!

Ich bleib jedenfalls vorerst mal dran, leere Autos im Replay sehen einfach doof aus.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Antworten
(21.03.2012, 09:48)modall schrieb: Kennst Deine eigenen Modelle nicht, was Laughing ?
Sorry wenn ich Dich da korrigieren muss, der Fahrer aus Deinem Studebaker funktioniert tadellos.

Dafuq? Da muss ich mal nachgucken, bei dem hab' ich ehrlichgesagt noch nie drauf geachtet.
[Bild: 50sig4482kek.jpg]
Heckflossen, Petticoats und Rock 'n roll.
Antworten
Aktueller Stand: Scheint wirklich ein WR2-Bug zu sein.

Auch der Driver des Studebaker von T-A hat den Effekt, aber so schwach dass ich's übersehen habe.
(sorry T-A für die Verwirrung ... ),
Racekids Rat hat sich bestätigt, je mehr man die Driver 2+3 einlenken lässt, desto schlimmer ist der Effekt.
25° scheint OK zu sein, da ist der Effekt noch relativ klein.

Ich bleib noch dran, hab gute Tipps bekommen.
Antworten
Das Problem kommt definitiv vom Drehwinkel der beiden Drivermodelle xxx_dr01_2 und xxx_dr01_3.
Alle meine Tests haben das gezeigt, ich hatte gehofft, ein Problem bei meinem Driver zu finden und zu beheben, aber WR2 hat anscheinend einen Bug an dieser Stelle.

Devil Eine Woche testen und dann das! Bei MBWR war es nicht so.

Top An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Pischti, er hat mir bei der Fehlersuche geholfen und meinen ramponierten Driver zum Lenken gebracht.

Der Effekt tritt sofort auf, auch beim allerkleinsten Winkel wird das Lenkrad und die Arme des Drivers
(also die gedrehten Elemente) vergrössert und leicht angehoben. Je grösser der Winkel, desto schlimmer der Effekt.
Bei 5° sieht man's kaum, bis zu einem Winkel von ca. 20° ist es erträglich, 25° geht gerade noch, drüber ist hässlich.

Worauf man achten muss, ist, dass die drei Drivermodelle aus exakt den gleichen Polygonen bestehen, man darf nicht bei einem etwas hinzufügen oder löschen. Wenn man das falsch macht, lenkt es gar nicht, er nimmt dann nur den xxx_dr01_1.

Es gibt die Möglichkeit, auch stärkere Winkel zu realisieren, habe ich probiert.
Ich habe dafür die gedrehten Elemente der beiden einlenkenden Driver verkleinert auf ca. 80%,
punktsymmetrisch vom Drehpunkt des Lenkrades aus, ausserdem um 5 cm abgesenkt.
Diese Werte haben aber nur für ein Lenkrad funktioniert, das ca. 36° eingelenkt war.
Anderer Drehwinkel => andere Skalierung/Absenkung.
Da hilft nur Probieren. Beim Lenken "wackelt" das Lenkrad ein bisschen, es bleibt etwa gleich gross.
Der Aufwand ist gross, ich werde das sicher nicht oft so machen.

Cry Insgesamt sehr schade, gerade habe ich angefangen, meine Autos mit Driver zu versehen (VistaCruiser z.B.).
Bei alten Amis muss man nunmal das Lenkrad dreimal rumdrehen, wenn es um die Ecke geht.

Naja, müssen halt 25° reichen ab jetzt.
Falls jemand eine bessere Lösung hat, her damit. Big Grin

Antworten
Ja so ähnlich kenne ich das auch. Ich drehe immer um 30°, manchmal sieht man es (fast) garnicht und manchmal stärker. Insgesamt aber so zufridentstellend, das man es beim normalen fahren eigentlich nicht sieht. Das mit den unter 25° werde ich beim nächsten, mal ausprobieren. Wink

MFG volvo480
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  driver's arms not moving ozmods 2 2.443 06.02.2016, 03:43
Letzter Beitrag: ozmods
  Textures problem, help! ASD513 2 2.648 02.02.2016, 20:16
Letzter Beitrag: ASD513
  Lightwave normals problem baartlomiej 8 9.929 16.08.2015, 14:40
Letzter Beitrag: worldracing