Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Reifen Profil / Ingame Autosize Problem
#1
Hallo Community,

vorerst, ich habe kein Thema zu meinem Problem gefunden. Sollte es trotzdem einen geben, einfach Link posten.

Ich habe für ein Addon einen Reifen mit 3D Profil erstellt. Soweit so gut, Ingame ist er auch sichtbar. Aber ich kann jetzt die Reifengröße nicht per Editcar einstellen. Ich habe dann einfach im Texturen Ordner die Dateien Profiel01 und reifen_seite1 reingepackt, im MTL diese eingetragen und es klappt immer noch nicht. Was muss ich machen bzw. worauf muss ich achten?
[Bild: w6mk433k.jpg]
Antworten
#2
Hallo BlackBonjour !

Erst einmal musst du kontrollieren ob das 3d Model von dem Rad getrennt wurde also die Radseite , Lauffläche und Felge und erst dann kommen die Texturen dazu , die du schon richtig benannt hast. reifen_seite1, profiel01 und Felge01 wenn es für die Felge eine Textur gibt. Es kann aber auch ein Rad sein was in der Bauform Probleme bereiten kann. Damit meine ich z.B. die Lauffläche wenn da zu grobstolliges Profil gebaut wurde oder die Radseiten anders aussehen wie die Originalen WR2 räder . Es gibt viele Fehlerquellen manche simpel und bei manchen steckt der Fehler im Detail. Kontolliere erstmal alles und nimm dir zum Vergleich ein Original WR2 Rad oder ein Addonrad.

Viel Erfolg
[Bild: hq77n4nve6q.jpg]
Antworten
#3
Also Lauffläche ist vom Seitenrand getrennt. Ich denke mal das das Gesamtpaket einfach Probleme bereitet. Die Seiten sahen erstmal aus wie die normalen, hat nicht geklappt. Habe dann ein Stück von der Lauffläche genommen, was eig. auch noch zum Seitenrand gehört. Aber was soll ich jetzt unter "grobstolliges Profil" verstehen? Etwa zu viel Polys oder zu viel Detail?
[Bild: w6mk433k.jpg]
Antworten
#4
Ok , bei deinem Problem lässt sich eine Ferndiagnose immer schlecht abhandeln. Hast bei du dem Rad im Mtkit auf die Tranzperenz geachtet zumindest dort wo Textur darauf liegt ? Mit grobstolligem Profil meine ich die Stollen die auf der Lauffläche sind , sowie Winterreifen mit höherem Profil die sogenannten Stollen, teilweise kommt die Editcar damit nicht klar und es ist möglich das das Rad sogar oval wird.
[Bild: hq77n4nve6q.jpg]
Antworten
#5
Hi
Und stell mal ein Part ein wenn du die Räder alle gespeichert hast.
Also alle Räder nacheinander nochmal ins MTkit laden (mox) und dann auf Parts gehn. da stellst du von "None" auf "Suspension" und speicher die mox nochmal.Und das machst du eben mit jeden Rad.
Vorrausetzung ist das eben die reifenseite, die Lauffläche und die Felge ein eigenständiges Material sind mit den richtigen Texturen.Dabei kann der Texturname bei der Felge oder einer Bremsscheibe egal sein, wichtig sind nur die für die reifenseite und das Profil.Aus diesen zwei "Abmessungen" berechnet dann WR2 über deine Editcarwerte die Größe und Breite des Rades, somit " zieht er sich die Felge automatich mit.
Pischti
[Bild: wbgukyd2h8dg.jpg]
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
#6
Hier mal 3 Bilder, alles wurde getrennt...

http://erickssite.er.funpic.de/images/private/1.jpg
http://erickssite.er.funpic.de/images/private/2.jpg
http://erickssite.er.funpic.de/images/private/3.jpg

Das mit dem Suspension hat auch nicht geklappt, ich denke es liegt einfach am Profil Sad
[Bild: w6mk433k.jpg]
Antworten
#7
Hi
Ich schätze mal des es an der "strukturreichen" reifenseite liegt ?
Hier mal ein Addonrad mit Profil von mir zum schaun.Hab alles so eingestellt wie ich schrieb. Und es ist einstellbar da es ja ein Addonrad ist.
Pischti
DL:
http://www.file-upload.net/download-4227...ad.7z.html
PS. Warum ladest du dir die Räder 4 mal What ROFLMAO
[Bild: sig2tvu2a.jpg]
Antworten
#8
Danke Leute Smile Es lang an der Transparenz, habs es bei Omi's Beitrag überlesen :/ Auch das mit dem Suspension hat geklappt Smile
[Bild: w6mk433k.jpg]
Antworten
#9
Hello!

i have some problem, the original wheels of citroen c4 vts not responding of EditCar settings , i changed "none" to "suspension" but no effect

[Bild: Scr_Shot0001.jpg]


Last Edit: i found the problem, tire is not divided in "profile 01" and "reifen_seite1" , but how can i make this?
[Bild: signature_Fotografie_0124.jpg]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WR2 Maps funktionieren Ingame nicht? Raceking1704 1 2.073 03.02.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Ruf98
  Textures problem, help! ASD513 2 2.648 02.02.2016, 20:16
Letzter Beitrag: ASD513
  Lightwave normals problem baartlomiej 8 9.929 16.08.2015, 14:40
Letzter Beitrag: worldracing
  [WR2] model not showing ingame mysticplatypus 2 2.660 25.12.2014, 12:25
Letzter Beitrag: mysticplatypus
  Editcar problem ... Sorin 12 10.273 19.10.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Automotive Gaming



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste