Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympus Kompaktkamera
Moin Smile

Ich überlege mir momentan eine Digitalkamera zuzulegen, da ich in diesem Jahr einige Reisen unternehmen werde wollte ich auch ein paar ordentliche Fotos machen. Da bei Media Markt (bei uns zumindestens) momentan so eine Aktion läuft wo man die Kamera zum günstigsten Idealo Preis bekommt, läuft. War ich in den letzten Tagen mal da und habe geschaut ob etwas dabei ist was mir gefällt. Anfangs ist mir die Samsung ST66 aufgefallen, die schön klein und günstig ist. Jedoch hat sie keinen optischen Bildstabilisator und dann müsste ich zut ST 77 greifen welche jedoch auch wieder teuerer ist.
Zu einem ähnlichen preis würde man auch schon eine bessere Kamera bekommen, wie zum Beispiel die Olympus VR 350 welche Mediamarkt für 89€ anbietet. Ich hab mal im Interent geguckt und da ist mir aufgefallen das die neu schon fast nicht merh erhältlich ist, leider auch nicht zu einem günstigen Idealo Preis. Sad
Jetzt hab ich noch mal weiter geguckt und die VR 360 gefunden welche noch einmal statt 10x optischen Zoom 12.5 fachen hat. Sonst scheint sie gleich zu sein. Die könnte ich bei Ebay für 105€ inklusive Tasche und Class 10 8GB SD Karte bekommen. Scheint ein faires Angebot zu sein.

Was sagt ihr spezialisten dazu, könnt ihr die Olympus empfehlen ? Wenn ja welche, die 350, 360 oder eventuel auch die 340 ? Gibts noch alternativen von anderen Herstellern ? Wink

Ich freue mich über Antworten. Smile

MFG volvo480
[Bild: volvo480_1zoa5.png]
Volvo for live...
Antworten
Ich denke, du kannst getrost zur Olympus greifen, was ich so gesehen habe, macht die Kamera ganz anständige Bilder. Wink
Es kommt jetzt auch auf das Budget an, aber wenn du eine wirklich geniale Kamera mit 14x optischem Zoom, brillianter Bildqualität, vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten und FullHD-Videofunktion suchst, möchte ich dir die Canon PowerShot SX220 HS (wenn du GPS-Koordinaten deiner Fotos speichern willst, greif zur SX230 HS). Allerdings kostet diese nochmal 100 € mehr als die Olympus.

Also, wenn das Budget bei knapp 100 € liegt, würde ich zur Olympus greifen, die stellt meiner Meinung nach ein gutes Gesamtpaket aus Auflösung, Qualität und Zoom dar. Smile
[Bild: games.reveur_sig_019ozpoe.jpg]
Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist! [Hans Sigl]
Bäck tu se Bäsicks! [Thomas Maurer]
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympus SP-620 UZ DragonInFire 1 3.543 08.09.2013, 16:21
Letzter Beitrag: manu1996
  Canon, Sony oder doch Olympus........? nilas 2 3.661 06.11.2009, 15:05
Letzter Beitrag: Timtimto

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste