Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|CONV|WiP] KawaRacer´s Cars
Die PTX benötigst Du am Ende auch nur in WR2 selber, alle anderen Tools können auch mit der TGA direkt arbeiten (obwohl, ich glaub im STKit braucht man auch die PTX, bin aber grad nicht ganz sicher).

Allgemein ist es gut die Texturen mit 32Bit und quadratisch zu erstellen, dann sollte es definitiv nicht zu Fehlern kommen.

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Es tut mir leid, dass es sich gestern nicht mehr ganz mit den Fotos ausgegangen ist, deswegen hole ich das jetzt sofort nach:

[Bild: ii8tnkzk.jpg] [Bild: caw4owuf.jpg] [Bild: x9igqytu.jpg]
[Bild: z4vmc89d.jpg] [Bild: 35seratz.jpg] [Bild: ep9qt5fc.jpg]
[Bild: vlzaf76c.jpg] [Bild: 22y4jrjr.jpg] [Bild: 7lkawaru.jpg]
[Bild: 8hr4xc5i.jpg] [Bild: c2exovvz.jpg] [Bild: slpjl79y.jpg]

Das Modell selber besteht aus ca. 3400 Polys. Es wird kein Cpit geben, da es GTA-Typisch sehr undetailiert ist. Es wird aber dafür ein sehr realistisches Handling mit dem dazu passenden Motorensound geben. Ich werde vorerst nur den Atom mit dem kompletten Spoiler-Paket releasen.

Sachen die fertig sind:

- Modell
- Texturen
- Felgen + Reifen
- Lichter, Blinker

Sachen die noch gemacht werden:

- Collision
- Fahrer
- Sound
- Handling

Ich will nur noch hinzufügen, dass dieses Fahrzeug mein erstes für WR2 ist und es qualitativ sicher noch meilenweit von dem ist, was erfahrene Modder (bsp. TomWin) schaffen.

Der Release sollte sich noch in dieser Woche ausgehen.

Desweiteren ein klitzekleiner Vorgeschmack von meinem nächsten Projekt, einem Mercedes Benz 300SE US Modell (ein Danke für das tolle Original-Auto an "soloman79"):
[Bild: dppp6izd.png] [Bild: 4rqhphfa.png]

Bei dem wird es allerdings noch dauern.

mfg. Andi
[Bild: sigivdl2.jpg]
"Because hope is all we´ve got..."
Antworten
Sieht echt toll aus !
Auf den ersten und den zweiten Blick schaut es nicht soooo meilenweit von ''Profi-Moddern'' entfernt aus Wink

Ich freue mich schon auf's Realease Applause

slr722
Antworten
Sieht echt Super aus und für 3400 Polys ist es trotzdem hochwertig wie auf den Screens zu sehen.
Gefällt mir wirklich sehr gut, ein fahrzeug zum heizen und cruisen.
Antworten
Was ich so sehe möchte ich Dir sagen, bevor Du zuschnell eine Veröffentlichung riskierst.
Das dient als konstruktive Kritik und ich bitte Dich, es nicht negativ aufzufassen sondern es als Hilfe anzusehen.

Zuerst mal, die Texturen sind alle Spiegelverkehrt, ist einfach zu beheben, wäre sicher schonmal ein großer Pluspunkt.
Dann sind viele Polygone, die man von außen sieht, doch auch von der anderen Seite betrachten kann, durchsichtig sind. Das liegt daran, dass diese nicht automatisch doppelseitig sind sondern doppelt sein müssen. Dazu im 3D Programm die Polygone auswählen, kopieren, flippen und einfügen. Eventuell muss danach noch das smoothing korrigiert werden, weil manche Polygone dann nicht mehr verbunden sind und dadurch harte Brüche in der Oberfläche entstehen.
Ich zeige mal ein kleines Beispiel, welche Polygone ich meine.
[Bild: aizml55k.jpg]

Dann noch ein persönlicher Eindruck. Die Felgen. Derzeit sieht es stark nach einer einfachen Textur aus. Diese Felgen ausmodelliert würde dem Modell sicher auch nochmal ein ganz anderes Bild geben. Dazu kannst Du auch erfahrene Modder fragen, die mit Sicherheit gern hilfreich unter die Arme greifen. Beispielsweise modelliert Stew2000 auch für einige andere Modder Felgen. Einfach mal höflich anfragen (englisch), ein paar Bilder zeigen (er kennt diese Webseite hier auch gut) und dann könnte das auch gleich noch einen Pluspunkt geben.

Neben all der Kritik, die ich jetzt losgelassen habe, wollte ich aber auch noch was positives sagen.
Das Modell sieht bisher schon echt vielversprechend aus. Wenn Du weitermachst wird das sicher eine klasse Konvertierung!
Auf jeden Fall finde ich die Wahl des Autos sehr gut, sowas braucht WR2, Abwechslung ist alles!

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to Drive!
[Bild: hankmoody_signatur.jpg]
Kein Support per PN oder E-Mail! | No support per PM or E-Mail!
Antworten
Erstmal ein großes Danke für die positive und negative Kritik.

Zu den durchsichtigen Texturen:
Ich hab das Problem schon bemerkt und werde mich (vorraussichtlich morgen) darum gründlich kümmern. Ich hoffe, dass das keine große Sache wird.

Zu den Felgen:
Ja, sie bestehen nur aus einfachen Texturen, aber ich habe es ehrlich gesagt nicht vor, diese zu ändern, auch nicht mit Hilfe anderer. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich das Fahrzeug ganz ohne Hilfe anderer fertig schaffen will, so egoistisch das auch klingt.

mfg. Andi
Antworten
@Kawa:

Cooles Modell, kenn ich aus RACER, fährt sich dort echt super!
Und kannst du dass mit den Felgen vielleicht überdenken? Ich finde, dass 3d Felgen schon dazu gehören sollten...
"Thank god for Jack White." - Jimmy Fallon
[Bild: b9mx3dq3dehgl3a6g.jpg]
Flickr | tumblr | Freedom in the 21st Century: ► | Kinja | Mods
Antworten
@KawaRacer: "Egoismus" hin oder her, Textur-Felgen ruinieren imo das Modell. Vielleicht solltest du deine Eitelkeit vergessen und trotzdem mal jmd. fragen, oder, was noch besser wäre, und auch deinen "Egoismus" unterstützen würde, selber lernen, Felgen zu modellieren. Wink
Antworten
Felgen modellieren wäre ansich kein Problem, bloss wenn ich die Zeit hätte...

Ich hab zurzeit ziemlich viele andere Sachen (Schularbeiten, Wochendendsjob und Freundin Wink) die wichtiger sind, aber ich werde mich bemühen die 3D Felgen im schlimmsten Fall als Update nachzuliefern.

Zurerst behebe ich aber erst die wirklich wichtigen Dinge wie die einseitigen Polys.

mfg. Andi
Antworten
So nach einer kleinen Pause melde ich mich zurück, und teile die traurige Nachricht mit, dass mein Atom doch nicht releast wird. Der Grund ist einfach, ich will einfach kein den Maßstäben entsprechendes Auto veröffentlichen. Der Wagen ist so gut wie fertig (Fahrer, 3D Cockpit, Editcar, Texturen...), das einzige was fehlt sind die 3D Felgen, aber wie gesagt ich habe keine Lust welche zu modellieren, ausserdem gefallen mir die Originalen eigentlich ganz gut. Dazu gibt es da noch ein Problem mit den Kotflügeln....
Etwas positives, ich habe gerade von einem bekannten GTA Modder eine Permission für alle seine Fahrzeuge bekommen, also hab ich genug zu tun, diese nach WR2 zu bringen.

In diesem Sinne,
mfg. Andi
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WR2][CONV][REL] Ferrari FXX K adamraga 0 1.038 20.03.2019, 19:27
Letzter Beitrag: adamraga
  [WR2][CONV][REL] Mercedes-Benz SLR McLaren 722 GT adamraga 0 984 04.03.2019, 19:18
  [WR2][CONV][REL] Aston Martin Vulcan adamraga 0 911 18.02.2019, 19:41
  [WR2][CONV][REL] Koenigsegg CCGT adamraga 0 782 10.02.2019, 18:18
  [WR2][CONV][REL] Ferrari F50 GT adamraga 0 822 02.02.2019, 18:58

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste